Philosophie

 
     

Der Orgelbaubetrieb,
D
IE FLIEGENDEN REGISTER
wurde 1995 von Christoph Metzler aus der Schweizer Orgelbauerfamilie Metzler gegründet und orientiert sich an den Werten aus über
100 Jahren Orgelbautradition.

Im Zentrum unserer Arbeit steht ein grosser Respekt im Umgang mit der individuellen Qualität jedes Instrumentes. Wir befassen uns mit allen Aspekten des Lebenszyklus einer Orgel, von der Pflege und dem Unterhalt bis hin zur Revision, Sanierung und Restaurierung.

Im Detail sind dies:

Aufzählung

Metallpfeifenrestaurierung

Aufzählung

Orgelrevisionen

Aufzählung

Orgelklimaberatungen

Aufzählung

Orgelgutachten

Aufzählung

Inventarisierungen von Orgeln

Aufzählung

Konzepte für Orgelrestaurierungen

Aufzählung

Ausbildung in Metallpfeifenrestaurierung

"Eucalyptus regnans“ (92 m) Styx Valley - Tasmania

 

 

Als flexibles Unternehmen beraten wir Kirchgemeinden, Orgelbauer und Denkmalpfleger in ganz Europa und Übersee. Wir betrachten jede Aufgabe als einmalige Gelegenheit, unsere Auftraggeber mit Wissen, Erfahrung und Handwerk positiv zu überraschen.

Und freuen uns dabei immer wieder darüber, was wir in alten Orgeln entdecken und wie viel vom alten Instrument sich davon mit Erfahrung wieder hörbar machen lässt.

     

Möchten Sie die ganze Eingangsmelodie (Fuge aus der C-Dur Toccata von J. S. Bach) von meiner Website hören? (mp3, 5,2 MB)

Klicken Sie hier